· 

Glenfarclas 1967 Single Cask Strength

Hallo an alle Whisk(e)y Fans oder die es noch werden wollen.

In meinem heutigen Blog geht es um eine neue fantastische Flasche aus der Destillerie Glenfarclas.

Damit meine ich den 50 jährigen Glenfarclas 1967 Single Cask Strength Batch #6358.

Dieser reifte in einem Sherry Butt bevor er am 10. Mai 2017 in Fassstärke von 52,4% abgefüllt wurde. Dieses Schätzchen hat eine wunderschöne Holzbox mit polierter Oberfläche. Außerdem wartet die mit einem Schloss zum verschließen und ist fantastisch verarbeitet.

Die Flasche hat kein gewöhnliches Edikett sondern ist mit goldener Farbe bedruckt so das es ein wahrer Eyecatcher in jeder Vitrine darstellt. Die Limitierung der Flasche beläuft sich auf nur 473 Stück Weltweit. Für jeden Sammler ein Muss an so eine Flasche ranzukommen. Leider habe ich was die Preisangabe betrifft keinerlei Info was
das edle Teil kosten soll. Außerdem kann ich auch nicht sagen ob diese Flasche überhaupt für den eurpäischen Markt produziert wurde da auf der Rückseite der Flasche (Siehe Foto) lauter asiatische Schriftzeichen abgebildet sind. Könnt mich ja gerne informieren.

 

So das war es mal wieder von mir und gebt mir Feedback was ihr von meinem Blog haltet. In diesem Sinne euer Jojo

P.S. Ich kaufe Whisk(e)y Sammlungen und Einzelflaschen auf. Einfach melden.